Beziehung / Partnerschaft

Bei der «elbe» finden Menschen wieder auf die Spur

Erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine: Die Krisen werfen viele Menschen aus der Bahn. Die «elbe» bietet ihnen Raum, zurück zu sich und in die Verantwortung zu finden. Und gerät derweil in ihrem Jubiläumsjahr ob der grossen Nachfrage selbst an den Anschlag.
Jenny Graf und Stellenleiterin Paola Ganyi in den Büros der «elbe» in Luzern.
Offene Türen für alle: Psychotherapeutin Jenny Graf und Stellenleiterin Paola Ganyi in den Büros der «elbe» in Luzern. | © 2023 Dominik Thali

Jedes Jahr steigende Zahlen: «Das ist eine gute Nachricht», sagt Stellenleiterin Paola Ganyi. Das «Aber» folgt auf dem Fuss: Ganyi hält auch fest: Die grosse Nachfrage fordert das Team, die Warteliste ist 25 Dossiers gross, die Wartezeit beträgt bis zwei Monate. Die «elbe – Fachstelle für Lebensfragen» ist im 50. Jahr ihres Bestehens gefordert, aber auch gut aufgestellt.

Die «elbe», 1973 von den drei Luzerner Landeskirchen mitgegründet, ist (auch) ein ökumenisches Angebot. Lesen Sie den vollständigen Beitrag deshalb auf kirchen-kanton-luzern.ch.

Mehr zum Thema:

Beziehung / Partnerschaft
«Paargeschichten» in der Geschichtenwerkstatt der Liebe
Beziehung / Partnerschaft
Neue Angebote zur Beziehungspflege
Beziehung / Partnerschaft
Die «elbe» stärkt Menschen, ihren eigenen Weg zu finden
Aktuelle URL in die Zwischenablage kopieren
Kopieren erfolgreich!