Wir feiern das Leben: Ferien- und Besinnungswoche

für Menschen mit einer geistigen Behinderung

Datum
Samstag, 06.07.2024
bis Samstag, 13.07.2024
Ort
Bildungshaus Centre St. François Delsberg
Route du Vorbourg 4, 2800 Delsberg
Kosten
CHF 750.00
für Kost und Logis (inklusive An- und Heimreise), CHF 700.00 bei eigener Anreise, im Einzelfall ist eine Reduktion möglich
Bild: Adobe Stock

Waldweihnacht im Hochsommer? Ein Samichlaus, der in Badelatschen an die Tür klopft? Und überhaupt: Hast du schon einmal Geburtstag, Fasnacht und Ostern innerhalb von sieben Tagen gefeiert? Das ist dieses Jahr in unserer Ferien- und Besinnungswoche in Delsberg möglich. Wir erleben jeden Tag ein anderes Fest und tauchen ein in die Bedeutung des jeweiligen Feiertags. Komm doch auch und feiere mit uns! Unser Beisammensein soll uns für den Alltag Kraft und Lebensfreude geben. Bist du schon in Feierlaune? Wir schon! Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Leitung

 

Anreise

Wir reisen gemeinsam ab Luzern (Inseli) und Sursee (Märtplatz, Oberer Graben) mit dem Car nach Delsberg. Private Anreise möglich. 
Hinweis: Bei Abbruch der Ferienwoche muss eine Rückreisemöglichkeit gewährleistet sein.

 

Betreuung

Für die Betreuung engagieren sich ehrenamtliche Begleitpersonen

 

Teilnahme, Pflegebedarf und Versicherung

Die Anmeldungen werden aufgrund der Pflegemöglichkeiten berücksichtigt. Im Einzelfall muss der Pflegebedarf geklärt werden. Über die Teilnahme entscheidet die Leitung. Die Teilnahmebestätigung erfolgt schriftlich. Die Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmenden. Unterlagen (Liste der Teilnehmenden, Reisefahrplan, Zimmerliste) erhalten Sie zehn Tage vor Beginn.

 

Anmeldung mit dem Anmeldeformular an

Katholische Kirche im Kanton Luzern
Behindertenseelsorge Heidi Bühlmann
Abendweg 1, Postfach
6000 Luzern 6
 

Anmeldeschluss

Montag 25. März 2024

 
Unterstützt von

Stiftung Denk an mich, Ferien und Freizeit für Menschen mit Behinderung

Fragen zu diesem Angebot an:

Aktuelle URL in die Zwischenablage kopieren
Kopieren erfolgreich!