Ökumenischer Gottesdienst an der LUGA

Am Gottesdienst der Landeskirchen an der LUGA wirkt dieses Jahr eine Feuerartistin mit. Adrian Bolzern und Claudia Speiser gestalten die Feier.

Datum & Zeit
Sonntag, 05.05.2024
10:15 Uhr
Ort
6005 Luzern
Messe Luzern, Allmend, Eventbühne
Kosten
Kostenlos

Wofür sind wir «Feuer und Flamme»? Wofür brennt unser Herz? Wir alle haben in unserem Leben etwas, was uns sehr gefällt und wofür wir eben brennen. Doch was ist es und wie entdecken wir es? Am ökumenischen Gottesdienst an der LUGA gehen der katholische Zirkus-, Markthändler-und Schaustellerseelsorger Adrian Bolzern und die reformierte Pfarrerin Claudia Speiser zusammen mit der Gemeinschaft diesen Fragen nach. Die Schweizer Feuerartistin Jennifer Studhalter-Gasser, national und international bekannt, gestaltet die Feier mit. Sie tanzt nicht nur mit dem Feuer, sondern beherrscht auch die hohe Kunst, Feuer zu essen. Musikalisch wird der Gottesdienst von einer Alphornformation begleitet.

Am ökumenischen LUGA-Gottesdienst 2023, den Andreas Baumann (ref., links) und Adrian Bolzern gemeinsam leiteten. | © 2023 Michi Zimmermann
Aktuelle URL in die Zwischenablage kopieren
Kopieren erfolgreich!