Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Die grosse Pausetaste

Ruhebank am Vierwaldstättersee in Hertenstein. | © 2009 Dominik Thali
Ruhebank am Vierwaldstättersee in Hertenstein. | © 2009 Dominik Thali

Corona hat die Kirche herausgefordert und wird dies auch noch eine Weile tun. Wie ging und geht es den Seelsorgerinnen und Seelsorgern in dieser Zeit? Den Kirchenrätinnen und räten? Jugendarbeitenden? Welche Erkenntnisse wurden daraus gewonnen? Gibt es Massnahmen, die über die Corona-Zeit hinaus weitergepflegt werden sollen? «Die grosse Pausetaste» ist ein Werkzeug, das die Fachbereiche der Landeskirchen zusammengestellt haben, um solche und weitere Fragen gemeinsam zu beantworten. Die «Pausetaste» will dazu anregen, auf die Corona-Zeit zurückzublicken mit dem Ziel, Schwieriges loszulassen, Bereicherndes zu ernten und in die «Neue Normalität» hineinzutragen.

Hier gehts zur «Grossen Pausentaste». Wir wünschen Euch Erkenntnisse, die Mut machen für die nächsten Schritte!