Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

LeRUKa Luzern

Für den LeRUKa, den neuen Lehrplan für den konfessionellen Religionsunterricht und die Katechese, hat der Kanton Luzern eine eigene Umsetzungshilfe für Religionslehrpersonen im Kanton Luzern erarbeitet. Die Umsetzungshilfe dient Religionslehrpersonen dazu, ihren Unterricht zu planen und durchzuführen.

Alle Angaben und Unterlagen werden auf  leruka-luzern.ch auffindbar sein. Die Website ist noch im Aufbau begriffen und wird etappenweise bis Ende des Jahres online sein.

Die Präsentation der Projektgruppe Umsetzungshilfe an den Veranstaltungen vom 23. und 24. Mai sowie vom 7. Juni 2018: Präsentation Einführung in die Umsetzungshilfe zum LeRUKa

Handlungsaspekte im 1. Zyklus (1. und 2. Klasse): leruka-luzern-zyklus-1
Handlungsaspekte im 2. Zyklus (3. bis 6. Klasse): leruka-luzern-zyklus-2


Auswirkungen des Lehrplan 21 im Kanton Luzern auf den konfessionellen Religionsunterricht

Die Dokumentation und die weiteren Unterlagen, die Sie hier herunterladen können, geben dazu Auskunft.


Adressen für alle Informationen und Dokumente