Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Nicht fragen, machen

Alles neu? «Offenheit nach aussen setzt Offenheit innerhalb der Kirche voraus.» (Synode 72) | © Gregor Gander
Alles neu? «Offenheit nach aussen setzt Offenheit innerhalb der Kirche voraus.» (Synode 72) | © Gregor Gander

27.01.2021, 17:45 bis 21:00

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns zu einer Absage des Themenabends in dieser Form entschlossen. Wir werden das Thema Synode 72 und Veränderung jedoch in anderer Art und Weise behandeln, aufgreifen, sichtbar machen… Ihr hört von uns.

Der Themenabend setzt sich mit dem Wandel auseinander. Mit dem Blick zurück auf die Synode 72 – Sagen uns die verabschiedeten Texte noch etwas und wie könnten wir die Inhalte 50 Jahre später wieder ins Spiel bringen? – wagen wir auch jenen in die Zukunft, wollen Anstoss geben. Auf der Suche nach einem gemeinsamen Weg der gegenwärtigen Kirche. Verwandeln wir uns.

FABE-Themenabend
Der Themenabend wird von den Fachbereichen der Landeskirche organisiert und durchgeführt. Er hätte 2021 zum fünften Mal stattgefunden, schafft Begegnungsräume, erfühlt Lebensträume und pflegt den ungezwungenen Austausch.

Synode 72 – bei euch brodelts auch?
Wenn ihr euch ebenfalls bereits Gedanken rund um 50 Jahre Synode 72 macht, setzt euch doch mit uns in Verbindung:
Fleur Budry, Fachbereich Kommunikation, 041 419 48 23