Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

K28 – Social Media und Kirche: so gehts | AUSGEBUCHT

Datum/Zeit
Date(s) - 10.11.2017
08:45 – 16:45

Veranstaltungsort
Kath. Landeskirche, Abendweg 1, Luzern

Kategorien


-->

In den Sozialen Medien kommen Menschen ins Gespräch, tauschen sich aus und teilen Inhalte wie Fotos oder Videos. Aus diesem Grund ist es für die Kirche und andere soziale Einrichtungen unerlässlich, auch dort Präsenz zu zeigen.

Doch wie erreiche ich meine Zielgruppe und welche Ansprache ist richtig? Welche Kanäle sind überhaupt für meine Aktivitäten geeignet? Und braucht es zusätzliche Mittel?

Diese Fragen werden anhand von Fallbeispielen behandelt. Neben einem Überblick über Facebook, Twitter & Co. vermittelt der Kurs einen Zugang für den Aufbau einer Gemeinschaft auf Facebook, zu Chancen und Risiken sowie zu rechtlichen Aspekten.

Hier den Flyer herunterladen

Kursziele

Zielgruppen

Datum und Ort

Kursleitung

Kosten: Fr. 100.–

Anmeldung: bis 27. Oktober 2017