Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Überall im Einsatz

Dominique Geiser, Pfadi Reuss Luzern
Dominique Geiser, Pfadi Reuss Luzern

In meiner Tätigkeit als Abteilungsleiterin geniesse ich als Frau die gleichen Rechte und Pflichten wie meine männlichen Kollegen. Schon in den Patrouillen/Fähnli können Mädchen Vennerin einer Knabengruppe sein und so Verantwortung tragen. In der Kirche fällt mir auf, dass von der Ministrantin über die Lektorin bis zur Pfarreileiterin oft alles Frauen im Einsatz sind. Wieso eine Frau nicht eine Eucharistiefeier leiten kann, kann ich nicht verstehen. Es wäre schön, wenn mein Traum einmal Wirklichkeit würde und Frauen, den Männern gleichberechtigt, eine Eucharistiefeier leiten können.

Dominique Geiser
Co-Abteilungsleiterin Pfadi Reuss Luzern, Drogistin