Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

4./5. Mai 2019 – Luzerner Landeswallfahrt nach Einsiedeln – auch zu Fuss und mit dem Velo

Vier Velowallfahrter am Fuss der Ibergeregg – fast 800 Höhenmeter haben sie hier noch vor sich. | © Dominik Thali
Vier Velowallfahrter am Fuss der Ibergeregg – fast 800 Höhenmeter haben sie hier noch vor sich. | © Dominik Thali

«Är» war das wichtigste Thema vor und an der Luzerner Landeswallfahrt 2019 vom 4. und 5. Mai. «Är», der am Samstag Schnee schon auf Mittag angesagt hatte, sodass man bangen musste, über die Ibergeregg pedalen oder den St. Jost wandern zu können. Doch es sollte alles ganz anders kommen. Viel besser. Und aber umso winterlicher am Sonntag, am offiziellen Wallfahrtstag.

Bilder: Benedikt und Tatjana Troxler, Dominik Thali